Die SG Brühl/Ketsch schlägt die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach daheim mit 25:22 (13:10). Ben Kreutz erwischt super Tag und wirft 12 Tore.
Die SG Brühl/Ketsch hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken Leistung einen nie gefährdeten Heimsieg. Von der ersten Minute an bot das Spiel viel Tempo und eine Vielzahl an Abschlusschancen auf beiden Seiten. Bis kurz vor der Pause hatte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen können. Doch mit einem Schlusssprint konnte eine 3-Tore Halbzeitführung erzielt werden und so wurden beim Spielstand von 13:10 für die SG die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften weiterhin mit offenem Visier mit hohem Tempo, guter Abwehrarbeit und schnellen Abschlüssen. Die Jungs konnten dabei in der 33 Minute erstmals mit 5 Toren in Führung gehen und das Spiel bis zum Spielende kontrollieren.
Für die Jungs heißt es jetzt, die gezeigte Leistung durch gutes Training für das nächste Spiel zu kompensieren. Denn bereits nächste Woche geht es zur SG Nußloch.
Für die SG spielten: Kuno Kalus (Tor), Ben Kreutz (12), Marvin Weigert (6), Lio Förster (4), Janne Scheel (2), Julian Brenner (1), Jakob Weis, Philip Staudt, Andrej Wurm, Max Montag, Julian Finke