Die SG Brühl/Ketsch ist eine Handball-Spielgemeinschaft der beiden Vereine TV Brühl und TSG Ketsch im männlichen Jugend-Handball-Bereich.

Die Spielgemeinschaft SG Brühl Ketsch wurde auf Grund der zu geringen Spieleranzahl im männl. Hanbdall-Jugendbereich der  beiden Hauptvereinen geründet. Hier ein kurzer Abriß zur Geschichte:
  • Am 27.02.2007 wurde erstmals eine Mannschaftsspielgemeinschaft für die männl. A und B Jugend beim BHV beantragt und am 10.05.07 genehmigt.
  • Am 25.05.07 wurde zusätzlich noch eine Mannschaftsspielgemeinschaft für die männl. D Jugend beantragt und am 05.06.07 genehmigt.
  • Der Zusammenschluss  zur Spielgemeinschaft im kompletten männl. Jugenbereich fand am 30.04.08 statt. 

Die beiden Logos sind mit den Webseiten der jeweiligen Abteilung der Hauptvereine verlinkt.